Partner

Thema Trading

Die für mich beste Software zum beobachten von Aktien und Märkten. Traderfox ist ein sehr mächtiges Werkzeug. Man kann nicht nur Kurslisten und Charts anlegen und bearbeiten, sondern  auch Kurs- und Nachrichtenalarme setzen und per Push-Mitteilung Realtime im Browser und der App erhalten. Dazu gibt es so nützliche Tools wie Preisreaktionen bei Aktien auf News, die in Echtzeit erkannt werden sowie zu allen Unternehmen Fundamentaldaten, die von Factset geliefert werden.

Thema langfristiges Investieren

Um mich umfassend über Unternehmen zu informieren nutze ich nicht nur eigenes Research, sondern greife auch auf Quellen zurück, von denen ich 100% überzeugt bin, dass sie gute Arbeit leisten. Eine dieser Quellen ist für mich AlleAktien.

Mehr erfahren

Das wichtigste beim langfristigen Investieren ist es, sich mit den Unternehmen zu beschäftigen, das Geschäftsmodell zu verstehen und sich zu überlegen, ob das Unternehmen und auch die Branche in 10 Jahren besser dastehen als heute. Wir alle können nicht in die Zukunft schauen. Aber jeder kann sich Gedanken darübermachen, wie die Welt in 10 Jahren aussehen könnte. Und darauf aufbauend dann nach interessanten Geschäftsmodellen, Branchen und Unternehmen zu suchen.

Börse ist für mich nicht nur Hobby, sondern Beruf. Ich verbringe viel Zeit mit Lesen (Quellen siehe hier – Link zu Links), darunter auch diverse Zeitschriften und Onlinemagazine. Mit der Zeit findet man heraus, welche Quellen einen weiterbringen und welche eher nur Unternehmen pushen wollen. Ich suche vor allem seriöse Quellen, die guten Research abliefern. Und hier bin ich von AlleAktien einfach 100% überzeugt. Wenn ich ein Unternehmen interessant finde und dann auch noch bei AlleAktien das Unternehmen gut abschneidet, dann ist das für mich ein weiteres Indiz, dass es sich hier um ein interessantes Unternehmen handelt. Denn so eine umfassende Analyse bietet natürlich immer auch wieder neue interessante Aspekte, auf die man selber nie gekommen wäre.

 

Deshalb bin ich auch absolut überzeugter Abonnent, ich war sogar einer der ersten überhaupt, da ich den Research von Jonathan in der Facebook Gruppe „Dividendenstrategie“ schon immer geschätzt habe.

 

Wenn ihr AlleAktien auch mal testen wollt und euch von der Qualität der Analysen überzeugen wollt  dann könnt ihr euch gerne über diesen Link anmelden (Affiliate Link), ich erhalte dadurch eine Provision und ihr unterstützt damit meine Arbeit.

Goldesel Premium

Das Flagschiff für alle Börsen-Enthusiasten und alle, die in den Bereich Trading eintauchen wollen, ist die Gold-Mitgliedschaft mit der Telegram-Gruppe, wo ich täglich meine Ideen und Erkenntnisse sowie Tradingchancen poste und auch eine kleine Podcast-Serie anbiete.