Links

Hier findet ihr interessante Quellen zum Thema Börse, Nachrichten, Technews, die ich gerne lese.

Es geht hier nicht darum, DEN Aktientipp zu bekommen, sondern immer im Bilde zu sein, was gerade in der Welt passiert, wie die Stimmung ist, wo Gefahren lauern könnten, welche Branchen am wachsen sind, welche Unternehmen Platzhirschen Konkurrenz machen und vielleicht Marktführer werden.

Oft ist es bei mir so, dass sich Ideen nach und nach bilden, mal liest man im Handelsblatt ein Artikel zum Thema Corona und das die Menschen in der Öffentlichkeit keine Schalter mehr anfassen wollen, dann von neuen Entwicklungen bei Sensoren, die es ermöglichen, Geräte wie Aufzüge ohne Tastendruck zu steuern, einige Wochen später dann z.B. ein Interview mit dem CTO von Infineon, der sagt, dass der Bereich Sensoren im Unternehmen gerade extrem wächst. So entwickeln sich dann bei mir neue Trading- und Investmentideen. Wenn eine Aktie dann scheinbar „ohne Grund“ anfängt zu steigen, habe ich hier schon eine Idee, „was hier gespielt wird“

Eine Auswahl an kostenlosen und kostenpflichtigen Diensten die ich nutze:

Kostenlos

T3n.de
Breitgefächterte Infos zu den Themen Onlinebusiness

Computebase.de
Alles zum Thema Computer und Technik

Golem.de
Golem IT-News

Finanz-Szene.de
Infos aus dem Bereich Finanzen

Bild.de
Stichwort Bild Indikator, guter Stimmungsmesser manchmal

N-TV
schaue ich morgens gerne mal rein für einen schnellen Überblick

Heise.de
IT News aus allen Bereichen

Teslamag.de
Gute Seite für alle Tesla Fans und Investoren

Kostenpflichtig

Euro am Sonntag Zeitschrift
Lese ich gerne am Wochenende, gibt es auch als digitale Version per App

Handelsblatt
Meine erste Quelle für allgemeine Nachrichten mit Fokus auf Wirtschaft und Unternehmen, auch super Artikel zu Unternehmen

Aktien Mag
Guter Research zu Aktien, teilweise auch kostenlose Artikel auf aktien-mag.de

Goldesel Premium

Das Flagschiff für alle Börsen-Enthusiasten und alle, die in den Bereich Trading eintauchen wollen, ist die Gold-Mitgliedschaft mit der Telegram-Gruppe, wo ich täglich meine Ideen und Erkenntnisse sowie Tradingchancen poste und auch eine kleine Podcast-Serie anbiete.